Logo: FF Wieselsdorf

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

(c) FF Wieselsdorf Kontakt:
kdo.062@bfvdl.steiermark.at

Archiv 2012

⇐ zurück zu den Berichten von 2013
18. November 2012 Brandeinsatz

Brand eines Stommastens

Ein Strommasten geriet vergangenen Sonntag in Wieselsdorf in Brand. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Energie Steiermark enteckte den immer wieder aufflackernden Brand an der Spitze des Mastens.
Um im Falle einer möglichen Ausweitung des Brandes durch herunterfallende Glutteile rasch reagiern zu können wurde die FF Wieselsdorf bis zum Eintreffen des Kranwaagens zur Brandwache gerufen. Nach dessen Eintreffen konnte der Brand rasch mittels Kübelspritze und Feuerlöscher gelöscht werden.
18. Oktober 2012 Brandeinsatz

Kastenbrand in Wieselsdorf

"Brand eines Kasten", so lautete der ungewöhnliche Grund des Einsatzes in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Um ca. 1 Uhr in der Früh wurden die Mitglieder der Feuerwehren Preding und Wieselsdorf aus den Betten geholt.
Nähere Informationen im Menüpunkt Einsätze.
7. September 2012 Feuerwehrausflug

Ausflug nach Kärnten

Mit den Angestellten der Gemeinde Preding, sowie der FF Preding war die FF Wieselsdorf vergangenen Freitag unterwegs nach Kärnten um das Stammwerk der Firma Hasslacher zu besichtigen. Die Firma Hasslacher ist seit einiger Zeit auch Besitzer der Holzfabrik in Preding und hat die Gemeinde und die Feuerwehren zu einem Besuch eingeladen. Nach einer interessanten und ausführlichen Führung durch das Werk, konnte der Tag bei einem Buschenschankbesuch gemütlich beendet werden.
Einige Fotos vom Ausflug gibt es hier zu finden. .
14. Juni 2012 Jugendwettbewerb

Landesbewerb der Feuerwehrjugend

Beim 42. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Irdning waren auch 5 Jugendliche der FF Wieselsdorf vertreten. Sie kämpften erfolgreich um die Jugend-Leistungsabzeichen in Silber und Bronze. Markus Bierbacher, Andreas Mally und Christoph Novak durften sich über das Abzeichen in Silber freuen, Sebastian Schipfer und Mark Seiner über jenes in Bronze.
Hier gibt es den Bericht des Landesfeuerwehrverbandes.
30. Juni 2012 Jugendwettbewerb

Jugendbewerb in Spitz bei Deutsch Goritz

Der diesjährige Bezirksjugendleistungswettbewerbt für die Feuerwehrbereiche Deutschlandsberg, Leibnitz und Radkersburg fand in Spitz bei Deutsch Goritz statt. Mit dabei auch die beiden Jugendgruppen unseres Abschnittes bei denen auch 5 Jugendliche der FF Wieselsdorf mitmachen.
Der Bewerb gilt als Generalprobe für den Landesbwettbewerb in zwei Wochen, wo es dann um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber geht.
Hier gibt es Fotos dazu.
Weiters gibt es auch einen Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg.
29. April 2012 Maibaum

Maibaumaufstellen in Wieselsdorf

Bei strahlendem Sonnenschein fand vergangenen Sonntag das Maibaumaufstellen in Wieselsdorf statt. Der Baum wurde von der FF Wieselsdorf unter Mithilfe der FF Preding aufgestellt. Der Höhepunkt sollte aber erst anschließend folgen: HBI Erwin Bauer, der den Baum dieses Jahr gesponsert hat, machte seiner Irene einen Heiratsantrag.
So konnte bis in die Abendstunden hinein auch noch die Verlobung gefeiert werden!
Hier gibt es die Fotos dazu.
27. April 2012 Reparatur Dach

Ausbesserungsarbeiten am Dach

Mit Hilfe des Krans der Betriebsfeuerwehr Cargo Center Graz wurde ein neues Schutzblech oberhalb der Sirene (das alte ist dem Sturm zum Opfer gefallen) montiert, sowie Reparaturarbeiten am Dach vorgenommen. Hier einige Fotos davon.
18. März 2012 Wiesenbrand

Wiesenbrand in Wieselsdorf

Um ca. 22.00 Uhr wurden die FF Wieselsdorf und die FF Preding zu einem Wiesenbrand in der Nähe des Bahnhofes Preding-Wieselsdorf gerufen. Aus ungeklärter Ursache hatte sich ein Stück Wiese entzündet. Der Brand konnte jedoch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nähere Informationen im Menüpunkt Einsätze.
16. März 2012 Jahreshaupversammlung

Wehr- und Wahlversammlung

Vergangenen Freitag fand die Alljährliche Wehrversammlung der FF Wieselsdorf statt. In der anschließenden Wahlversammlung wurde das Kommando neu gewählt. Erwin Bauer wurde als Kommandant wiedergewählt, sein neuer Stellvertreter ist Georg Tschampa.
Hier gibt es einen ausführlichen Bericht.
12. Februar 2012 edv

Jahresbericht

Der Jahresbericht zum Berichtsjahr 2011 kann ist online verfügbar. Insgesamt wurden von der Feuerwehr Wieseldorf 2309 Stunden an freiwilliger Arbeit geleistet. Hier geht es zum Jahresbericht.
⇑ nach oben ⇒ zu den Berichten des Jahres 2011