Logo: FF Wieselsdorf

(c) FF Wieselsdorf Kontakt:
kdo.062@bfvdl.steiermark.at

Archiv 2014

⇐ zurück zu den Berichten von 2015-2018
26. September 2014 Ausbildung

Abschnittsübung

Am Freitag, dem 26. September heulte in Wieselsdorf wieder die Sirene. Grund war aber zum Glück nur die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Unteres Stainztal. Gemeinsam mit den 11 weiteren Feuerwehren des Abschnittes galt es mehrere Übungsszenarien zu bewältigen. Die FF Wieselsdorf wurde für die Wasserversorgung bei einem Wirtschaftsgebäudebrand eingesetzt. Insgesamt nahmen 134 Feuerwehrkameraden mit 16 Fahrzeugen an der Übung teil.
13. September 2014 Einsatz

Unwettereinsatz auch in Wieselsdorf

Wegen des Starkregens kam es auch in Wieselsdorf zu zwei Überfluteten Kellern. Insgesamt gab es am Samstag mehr als 180 Einsätze im gesamten Bezirk.
13. September 2014 Einsatz

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Zeitgleich zu den zahlreichen Unwettereinsätzen fand am 13. September der heurige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Deutschlandsberg statt. Unter den 242 Teilnehmern aus dem Bezirk absolvierte auch JFM Mark Seiner von der FF Wieselsdorf den Wissenstest in Gold.
07. August 2014 Einsatz

Maschinenbrand in Preding

Am Morgen des 07. August wurden die Feuerwehren Preding, Wettmanstätten und Wieselsdorf zu Nachlöscharbeiten beim Brand in einem holzverarbeitende Betrieb in Preding gerufen.
19. Juni 2014 Kreuz

Die FF Wieselsdorf erfüllt die traurige Pflicht bekannt zu geben, dass unser Kamerad EHLM Johann Pommer am 19. Juni 2014 im Alter von 96 Jahren verstorben ist.
12. Mai 2014 Einsatz

Glimpflicher Ausgang beim Kaminbrand

Am Vormittag des 12. Mai wurden die Feuerwehren Preding und Wieselsdorf zu einem Kaminbrand in Wieselsdorf gerufen.
09. März 2014 Einsatz

Zimmerbrand in Wieselsdorf

Zu einem Zimmerbrand in Wieselsdorf wurden die Feuerwehren Wieselsdorf, Preding und Wohlsdorf in den Abendstunden des 9. März gerufen.
30. Jänner 2014 Einsatz

Verkehrsunfall auf der L617

Am Nachmittag des 30. Jänner kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L617. In Folge der Schneeglatten Fahrbahn kam ein Fahrzeug von der Straße ab.
25. Jänner 2014 Einsatz

Umgestürzter Baum

Der erste Einsatz im Jahr 2014 betraf einen umgestürzten Baum auf der Gemeindestraße in Richtung Wohlsdorf.
Der Baum konnte rasch von der Straße entfernt werden.
⇑ nach oben ⇒ zu den Berichten des Jahres 2013