Logo: FF Wieselsdorf

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich

Termine
So. 02.05., Maibaumaufstellen
So. 06.06., Ausflug
So. 28.06., Frühschoppen

(c) FF Wieselsdorf Kontakt:
kdo.062@bfvdl.steiermark.at

News

Samstag, 11. April 2020 Einsatz

Brandalarm am Karsamstag

Am Karsamstag kam es in Preding zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb. Im Einsatz waren 8 Feuerwehren. Einen umfangreichen Bericht gibt es auf der Hompage des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlansberg .
Montag, 16. März 2020 Coronavirus

Coronavirus "Covid-19"-Situation

Aufgrund des Coronavirus entfallen alle Übungen und Veranstaltungen bis auf weiteres. Das Feuerwehrhaus darf nur noch bei Einsätzen und für unbedingt notwendige Wartungsarbeiten betreten werden. Die Wehrversammlung wird dementsprechend neu ausgeschrieben, eine schriftliche Einladung folgt rechtzeitig.
Alle aktuellen Informationen des Landesfeuerwehrverbandes sind auf der Hompage des LFV zu finden.
Freitag, 13. März 2020 Jahresbericht

Jahresbericht 2019 online

Ab sofort ist der Jahresbericht des Jahres 2019 online abrufbar.
Samstag, 23. November 2019 Ausbildung

Technische Hilfeleistungsprüfung

Zwei Mann der FF Wieselsdorf absolvierten gemeinsam mit 8 Kameraden der FF Preding die Technische Hilfeleistungsprüfung. Hier der Link zum Bericht der FF Preding.
Samstag, 2. September 2019 Auto in Straßengraben

Fahrzeugbergung

Nach der Alarmierung mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" konnte rasch festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war und nur der PKW aus dem Stra├čengraben zu bergen war. Hier der Link zum Bericht der FF Preding.
Sonntag, 4. August 2019 Traktorbergung

Unfall mit Oldtimertraktor

Ein Oldtimertraktor stürzte Sonntagnachmittag eine Böschung hinunter. Zunächst unter dem Traktor eingeklemmt, konnte der Fahrer jedoch schnell von Passanten befreit werden. Der Traktor wurde von den Feuerwehren geborgen, der Fahrer vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Hier der Link zum Bericht der FF Preding.
⇒ Älter Berichte der Jahre 2015 bis 2018
⇑ nach oben